Wie tritt man souverän und wirkungsvoll auf? Wie präsentiere ich meine Ideen auf den Punkt vor Investor/-innen?

Im Workshop „Pitch it: Wie pitche ich vor Investor/-innen?“ werden die wichtigsten Punkte vorgestellt, die einen Pitch erfolgreich machen und mit denen man auch vor Investor/-innen einen guten sowie professionellen Eindruck hinterlässt.

In diesem Workshop geht es um Methoden und Tricks, wie wir selbstsicher und gleichzeitig authentisch „auftreten“. Im Rahmen des Workshops werden in praktischen Übungen relevante Techniken des Stands, der Haltung und der Körpersprache sowie Gestik trainiert. Gleichzeitig werden der Aufbau und die Struktur eines idealen Elevator-Pitches besprochen. Die Teilnehmer/-innen erhalten ein individuelles Feedback sowie Tipps zur Verbesserung ihres Auftretens und der Präsentation ihrer Geschäftsidee. Darüber hinaus wird kurz auf den Aufbau eines Pitchdecks eingegangen, an dem sich die Studierenden für längere Pitches orientieren können. Außerdem werden ein-zwei Tipps zum professionellen Umgang mit Powerpointpräsentationen vorgestellt.

Die Referentin dieses Workshops ist Dr. Elisa Franz.

Details

Beginn:
20. Januar 2022, 18:00 Uhr